Eine Frage der Ehre - Good bye Kevin Keegan



Wir schrieben den 31. Mai 1980. Es war Samstag und es war Nach- mittag. Ihr könnt es euch schon denken, ich besuchte das Volkspark- stadion, mal nicht den Block F in der Westkurve sondern den Unter- rang der Südtribüne.

Der HSV besiegte Schalke 04 am letzten Spieltag der Saison mit 4:0 (ein schönes Zahlenspiel). Hätte Bayern zeitgleich gegen den Tabellen- letzten und Absteiger, Eintracht Braunschweig, verloren, dann hätten wir die in der Vorsaison errungene Meisterschale gleich in Hamburg behalten dürfen. Das erhofften sich an diesem Tag mit mir mehr als 51.000 Zuschauer. Aber natürlich gewannen die Bayern.

Wichtiger sind mir zwei Begleitumstände, die das Spiel zu etwas Besonderem machten.

Erstens: Ich hatte eine Ehrenkarte, noch dazu eine Dauerkarte, die, so steht auf ihr zu lesen, für alle Punktspiele der Bundesliga im Volkspark- stadion und auf dem Rothenbaum-Sportplatz Gültigkeit besaß. (Das klingt wirklich wie Weihnachten und Ostern zusammen!)






Aber ihr erkennt sofort, dass ich es nicht war, den der HSV mit der Dauerkarte beehrt hatte. Nie und nimmer hätte ich nur sechs von siebzehn Heimspielen besucht. Ich war natürlich immer dabei und hatte die Karte für dieses eine Spiel vom Karteninhaber geschenkt bekom- men. Da die Saison mit diesem Spieltag beendet war, konnte ich sie behalten.

Manchmal vergibt der HSV eine Ehrenkarte eben an die 'falsche' Adres- se. An diesem 31. Mai 1980 gelangte sie letztendlich doch noch in die richtigen Hände.

Zweitens: Es war ein besonderes Spiel auch deshalb, weil drei große Spieler verabschiedet wurden. Allen voran natürlich unser mighty Kevin Keegan, dem wir maßgeblich den Meistertitel 1979 zu verdanken hat- ten und viele, viele tolle Auftritte. Sehr viel mehr Spiele hatten die beiden anderen Spieler im HSV-Trikot absolviert: Peter Nogly (320 Bundesligaspiele) und Rudi Kargus (254). Sie hatten den DFB-Pokal 1976, den Europapokal der Pokalsieger 1977 und die Meisterschaft 1979 geholt.

Drei ganz große HSV-Spieler! Es ist mir eine Ehre, ihr letztes Spiel für unseren HSV im Volksparkstadion miterlebt zu haben.




 HSV - Schalke 04  31.05.1980 - Mannschaftsaufstellungen + Tore
 Bundesligasaison 1979/80 - Abschlusstabelle 34. Spieltag



     Rauteklein3  4304 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten



Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
6011 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......