Hamburg meine Perle - Wo nur bleibt der HSV?



Es ist ein schönes Lied, das Lotto King Karl persönlich vor der Nord- tribüne anstimmt, wenn der HSV daheim antritt. Jedem Hamburger geht das Herz auf. Es wird oft von Gänsehautfeeling gesprochen. Beim Singen und Mitsingen dieses Liedes im Stadion ist es jedes Mal wieder da.

Was will man als HSV-Fan mehr? Wir hatten wirklich nie ein schöneres Stadionlied und alle singen mit. Damit Ihr auch mitsingen könnt, hier der Songtext und ein Amateur-Kurz-Video mit Lotto King Karl in der HSV- Arena:


Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst, lass den Torwart gleich zu Hause.
Wenn du auf Schalke kommst, ist das für uns 'nen Auswärtssieg.

Wenn ich weit, weit weg bin,
Ob bei Juve oder Rom,
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
Home sweet home!

Hamburg, meine Perle,
du wunderschöne Stadt,
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben,
du bist die Stadt, auf die ich kann, auf die ich kann.

Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst, bleibst am besten gleich zu Haus.
Wenn du aus Cottbus kommst, kommst du eigentlich aus Polen.
(kurz vor dieser Stelle beginnt das Video)
Wenn du aus München kommst, ziehen wir dir die Lederhosen aus.

Wenn ich weit, weit weg bin,
in Athen oder auf'm Dom,
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
Home sweet home!

Hamburg meine Perle ...






Jetzt kommt aber doch der Wermutstropfen. Zu Hamburg bekennt man sich immer wieder gern und voller Überzeugung. Hamburg ist eine Perle von Stadt. Aber bekennt man sich genauso ehrlich auch zu sei- nem HSV? Vielleicht ist es Euch nicht aufgefallen: Der HSV kommt in seinem eigenen Stadion-Lied kein einziges Mal vor. Er wird mit keiner Silbe erwähnt! So weit ist es schon gekommen.

Ich singe:

HSV, du meine Perle,
holst Meisterschaft, Europa-Cup.
Du bist mein Traum, du bist mein Leben,
der Verein, auf den ich kann, auf den ich kann.





 Lese und singe auch:  Wer ist deutscher Meister? HSV
 Und auch:  Nur der HSV! Was von der Vergangenheit blieb



     Rauteklein3  5233 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten


Sorgen beim HSV: Jetzt fällt wohl auch noch Mathenia aus
Die genaue Diagnose wird erst die abschließende...
23. Apr, 16:43

Abstiegsduell Augsburg gegen HSV - Wie geht's aus?
Am kommenden Wochenende kommt es zum Abstiegskrimi...
23. Apr, 10:32

Stolzer Frings lobt "überragenden Charakter"
Sie leben noch! Durch einen 2:1-Sieg beim Hamburger...
22. Apr, 19:03

Sulu und Platte halten Darmstadt am Leben
Am 30. Spieltag feiert Darmstadt die ersten Auswärtspunkte...
22. Apr, 17:31

Punktlose Lilien? "Eine Belastung" für den HSV
Seit neun Heimspielen ist der Hamburger SV in der Bundesliga...
20. Apr, 19:26


Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
3458 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......