Der HSV - Ein historisches Dokument



Im Leben eines richtigen HSV-Fans gibt es viele unvergessliche Mo- mente. Es gibt bedeutende und weniger bedeutsame Augenblicke, schöne Erinnerungen und weniger erfreuliche.

Das erste Mal Westkurve im Volksparkstadion, der letzte Besuch eines Spiels am Rothenbaum, der erste Pokalsieg 1976, der erste Europapokal 1977, die erste Meisterschaft 1979, das 5:1 gegen Real Madrid, der Sieg in Athen.

Das erste eigene Spiel im HSV-Trikot, der Außenmeniskusriss auf den HSV-Sportplätzen am Lindenhof, der von mir verschossenen Elfmeter im Pokalspiel, bei dem der Ball vom linken Innenpfosten absprang und um den rechten Pfosten herum ins Aus drehte. Oder die Überreichung der Ehrennadel zur 25-jährigen Mitgliedschaft im HSV durch Uwe Seeler, damals gerade HSV-Präsident.

Es gibt natürlich auch ein Leben abseits des Fussballs. Der erfolgreiche Schulabschluss, die erste Freundin, der erste Monatslohn, die Hoch- zeit, die Geburt der Tochter.

Aber jeder, der etwas vom Fussball versteht, weiß, was das Wort 'abseits' bedeutet. Es ist also verständlich, dass die wichtigsten Ereig- nisse im Fan-Leben immer den Fussball oder besser gesagt den HSV betreffen.

Ein Beleg von zeitgeschichtlicher Bedeutung darf deshalb an dieser Stelle nicht fehlen.




Es ist klar, dass ich dieses Zeitdokument seit 38 Jahren hüte wie mei- nen eigenen Augapfel, verbrieft es doch meine Aufnahme in den Hamburger Sportverein zum 1. April 1970.

Anderen stand der Sinn nach Aprilscherzen. Ich ging eine Beziehung fürs Leben ein.




     Rauteklein3  3175 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________
Thorsten (Gast) - 26. Mai, 18:47

einen tag nach deinem eintritt wurde ich 1 jahr alt

Westkurve Blog F (Gast) - 17. Jun, 16:59

Ja, das war ein wirklich guter Monat!

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten



Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
6011 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......