Meine neue Sammelleidenschaft  -  HSV-Mützen



Winterpause der Saison 2010/2011. Der HSV ist nichts als biederes Mittelmaß. Lustlosigkeit überträgt sich von der Mannschaft auf den ganzen Verein und umgekehrt. Und leider auch auf mich als Fan. Ich fühle mich an die Zeit um 1970 herum zurückversetzt. Kein Lichtblick weit und breit. Wer heute ins Volksparkstadion (Imtech-Arena heißt es im Moment wohl gerade) pilgert, braucht gute Nerven, einen Schuss Gleichgültigkeit und so etwas wie einen Ausgleichssport.

Mein Ausgleichssport ist das Sammeln von HSV-Mützen. Und das kam so:

Meine Frau, alles andere als ein eingefleischter HSV-Fan (das hatte ich in mehr als 25 Jahren Ehe trotz aller Bemühungen nicht hinbekom- men), schenkte mir eine selbstgehäkelte HSV-Mütze zum Geburts- tag. Tolle Mütze, die im Stadion immer wieder bewundert wird. Monate später stand Weihnachten vor der Tür. Auf meinen Wunschzetteln stehen HSV-Fanartikel, Bücher etc. natürlich immer ganz obenan. Das Problem ist nur, ich habe eigentlich schon alles. Was ich nicht habe müsste erst noch erfunden, hergestellt und angeboten werden.


Meine zweite HSV-Fan-Mütze. So eine hat sonst keiner. Hatte keiner, denn obwohl es mein Entwurf war, beliefert meine Frau inzwischen die halbe Welt. (Ich werde mein Urhe- berrecht einklagen müssen.)


Da kam mir die Idee: Noch eine so schöne selbstgehäkelte Mütze. Ich hatte auch schon eine Vorstellung davon, wie genau sie aussehen sollte. Meinem Wunschzettel fügte ich eine kleine Zeichnung bei. Und wenigsten auf den Weihnachtsmann war Verlass, auch in der Saison 2010/2011. Stolz trage ich seitdem meine zweite HSV-Mütze durch die Gegend, trotz des aktuellen Tabellenstandes des HSV.





Wenn ich will, kann ich meiner Mütze einen Bommel aufsetzen. Hätte ich die doch damals im ungeschützten Block F der Westkurve im geliebten Volksparkstadion schon gehabt.



Zum Glück steht mein nächster Geburtstag schon vor der Tür (18. Februar). Ich habe mich selten so gefreut, wieder ein Jahr älter zu wer- den.



 Hier geht es zu meiner Sammlung:  11 Mützen für den HSV-Fan
 Und hier direkt zum Mützen-Shop:  HSV-Mützen bei Martha 11



     Rauteklein3  8819 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten


Wegen Kapitänsentzug: Enttäuschter Djourou kritisiert...
Seit Sommer 2013 trägt Johan Djourou das Trikot...
24. Mrz, 13:44

Lasogga stellt die Weichen: HSV siegt im Test
Nach drei intensiven Trainingstagen nutzte der Hamburger...
23. Mrz, 21:02

Perfekt: Gisdol verlängert beim HSV
Markus Gisdol bleibt dem HSV über diese Spielzeit...
22. Mrz, 15:20

Todt: "Kräfte sammeln für den Endspurt"
Beim Hamburger SV geht es aktuell recht ruhig zu -...
21. Mrz, 18:53

Rückkehr offen: HSV vorerst ohne Wood und Hunt
Die Länderspielpause kommt für den Hamburger...
20. Mrz, 15:50


Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
3430 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......