Auswärtssieg!  Ist der HSV über den Berg?



Im größten Durcheinander (van Nistelrooy will lieber wieder zu Real, neue Aufsichtsräte, alles wie im Kindergarten, Sammer im Anflug oder doch nicht?) gelingt uns ein handoberarmirgendwiereingewürgtes 0:1 auf Schalke.

Nicht unverdient. Aber Schalke war auch erschreckend schwach. Das Beste am Ganzen waren die Ergebnisse aus den anderen Stadien. Kein vorm HSV stehendes Team gewann. Bis auf die Hannoveraner, denen wir HSVer den großen Wurf einfach nicht zu trauen, und die dies- jährigen Überflieger aus Dortmund. Und das war für den HSV eher gut. Meister werden wir eh nicht mehr, aber die gegen den BVB unter- legenen Leverkusener könnten wir noch packen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Wenn wir nämlich in der Rück- runde nicht einbrechen. Wie in vielen Jahren des letzten Jahrzehnts. Warum sollte es ausgerechnet diese Saison anders laufen. Die ganzen Umstände deuten bestimmt nicht auf eine tolle Rückserie hin.

Aber es gibt Hoffnung (das Wort kennt der HSV-Fan eigentlich schon gar nicht mehr). Sie besteht darin, dass der HSV nicht mehr richtig einbrechen kann. Denn weniger lebendig als scheintot geht nicht. Wirklich nicht.

Bisher immer:   Gute bis tolle Hinrunde  -  Absturz Rückrunde
Diese Saison:   Schlechte Hinrunde  -->  ???  Auferstehung!!!

Also sind wir über den Berg, haben das Tal der Tränen durchschritten und stehen vor einer rosigen, natürlich vor einer blau-weiß-schwarzen Zukunft. Warum kann ich eher an die Auferstehung der Westkurve und des alten Volksparkstadions glauben als an eine tolle Rückrunde? Warum kann ich mich einfach von den vielen HSV-Missgeschicken der letzten Jahre nicht befreien? Sogar dann holen sie mich wieder ein, wenn ich versuche, positiv zu denken. Wenn ich denke, wir könnten übern Berg sein.




Marcus Berg. Ein Stern, der beim HSV nicht aufging. Saison 2009/2010. Unter Vertrag bis 30.06.2014. Ausgeliehen an den PSV Eindhoven. Warum hat der selbstlose Herr Kühne sich nicht an ihm beteiligt?




     Rauteklein3  3515 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten



Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
6017 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......