Für immer und ewig - Volksparkstadion



Wie Ihr wisst, ist mein Blog dem alten Volksparkstadion gewidmet und mit ihm der ehemaligen Westkurve, speziell 'meinem' Block F.

Ich gebe zu, dass ich mir ein wenig wie der einsame Rufer (Schreiber) im Walde vorkomme. Mein Blog findet zahlreiche Leser, aber mehr auch nicht. Wo sind sie alle geblieben, die Volksparkstadionbesucher und -anhänger? Ich gebe zu, dass ich manchmal denke, sie müssen wohl ausgestorben sein.

Um so erfreuter bin ich, wenn ich fossile Funde der alten Spezies nach langen Grabungen im Internet sichtbar machen kann. Mein aktueller Fund zeugt von einer Demonstration, die stattgefunden haben muss. Darauf deutet jedenfalls alles hin. Erhalten geblieben ist die Abbildung eines Transparentes, das die Ur-Volksparkianer vor sich hergetragen haben sollen. So vermuten die Experten, die sich mit der Volksparkzeit beschäftigen.




Prähistorisches Transparent mit Trauerrand auf einem Trauermarsch - Volksparkstadion, aus Erde bist du entstanden, zu Erde solltest du werden



Gentechnische Untersuchungen datieren den Fund auf die Jahre kurz nach dem Niedergang des Volksparkstadions. Man schätzt, dass die Demonstration dem Erhalt des Namens Volksparkstadion galt. Das Stadion selbst, soviel scheint festzustehen, muss bereit dem Erdboden gleichgemacht gewesen sein.

Es war wohl um die letzte Jahrtausendwende, dass einige Dutzend Stadionfans mit diesem noch recht primitiv anmutenden, offenbar selbstgefertigten Banner auf den öffentlichen Straßen und Plätzen protestierten. In unserer heutigen Zeit, dem beginnenden Imtechzeit-alter, wissen wir, sie waren erfolglos.

Neulich hörte ich einen Fachmann nüchtern die eher rhetorische Frage stellen: Was muss in den Menschen der damaligen Zeit vorgegangen sein, dass sie trotz erster Zivilisierungstendenzen zu solch verzwei- felten Aktionen gegriffen haben?

Ich habe dem Mann zugehört und nichts gesagt. Ich weiß, was in den Menschen vorgegangen ist. In mir ist die Hintergrundstrahlung jener Verzweiflung täglich spürbar.




 Mein Aufruf: An alle ehemaligen Besucher der Westkurve



     Rauteklein3  3500 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten



Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
6018 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......