Dreamteam des HSV  -  Sturm und Mittelfeld



Spaß bringt es ja immer, eine Mannschaft aus den besten HSV-Spie- lern seit Bestehen der Bundesliga zusammenzubasteln. Leicht ist es aber nicht! Einige Spieler sind ohne Weiteres gesetzt. Da gibt es keine Diskussionen: Charly Dörfel, Uwe Seeler, Kaltz, Keegan, Hrubesch und für mich auch Doll. Da fangen die Schwierigkeiten schon an.

Seeler und Hrubesch in einer Mannschaft? Ginge das? In welchem Sys- tem müsste ich spielen lassen. Seeler mehr als hängende Spitze? Das würde schon klappen. Schließlich war das Duo Uwe Seeler/Gerd Müller 1970 in Mexiko auch sehr erfolgreich. (Was waren das doch für Spiele gegen England und Italien!)

Und wie bringe ich die sehr ähnlichen Spielertypen Keegan und Doll un- ter? Einer (Keegan) über rechts, der andere (Doll) über links? Auch das könnte funktionieren. Aber alle fünf in einer Anfangsformation? Altes WM-System? Oder besser ein 4-3-3 mit van der Vaart in der Mitte?

Dürfte ich das in der heutigen Zeit wagen? Wie dem auch sei. Ich kann noch so lange grübeln, von den genannte Spielern kann ich beim bes- ten Willen keinen einzigen draußen lassen! Vollkommen unmöglich! Also spielen sie alle, schließlich ist Angriff die beste Verteidigung. Doll und Keegan müssen halt ein bisschen mehr nach hinten arbeiten.

      Charly Dörfel  -  Horst Hrubesch  -  Uwe Seeler

Thomas Doll  -  Raphael van der Vaart  -  Kevin Keegan

Den Magath mochte ich nie so gern Fußballspielen sehen. Rafael van der Vaart ist torgefährlicher und technisch besser. Ich nehmen ihn in mein Team, auch wenn er dann der einzige ist, der nie im Volkspark- stadion, und nie vor dem Block F der Westkurve gespielt hat.




Das Hamburger Abendblatt versuchte sich vor vierzehn Jahren, am 17. Februar 1993, an einer HSV-Elf aus 30 Jahren Bundesliga. Ohne Doll (dafür mit Magath) und natürlich noch ohne van der Vaart. Kaltz im Mittelfeld, das geht. Hrubesch auf recht? Das konnte Uwe Seeler besser (siehe WM 1970).



Ich beruhige und überzeuge mich mit der Vorstellung, dass meine Offensivkräfte jeden Gegner schwindelig spielen werden. Die Gegner werden gar nicht mehr zum Luftholen kommen. Über die Mittellinie erst recht nicht. Höchstens dann, wenn sie den Ball nach den erzielten HSV-Treffern am Anstoßkreis wieder ins Spiel befördern dürfen.

Champions-League wir kommen!




Ich habe diese Aufstellung nachträglich doch noch einmal geändert. Siehe:

Dreamteam ohne Beckenbauer und van der Vaart.



     Rauteklein3  6155 mal geklickt

 zur Startseite von Westkurve Blog F      nach oben




___________

Westkurve Blog F

Volksparkstadion Hamburg


Bundesliga seit 1963



BL-Logo




HSV-Logo-neu3










Oder twitter über Westkurve Blog F







Willkommen



Moin, moin liebe HSV-Fans!

Ich schreibe für Euch und für alle Liebhaber des runden Leders.

Westkurve Blog F wird diejenigen, die sich bereits vor vielen Jahren verliebt haben, besonders ansprechen. Diejenigen, denen stille Erinnerung mehr bedeutet als aktuelle Sensation, denen das Gedenken an Ernst Happel und seine Zeit bei unserem HSV mehr gibt als der Hype um Ketelaer, Lauth oder Zidan.

Ich wünsche
Euch im Blog F der Westkurve
eine gute Zeit!





  Zum Video   der Woche





jeden Freitag neu





Dein ist mein ganzes Herz








Archiv



- HSV meine Perle -
Spieleröffnung beim HSV



HSV - Real Madrid Volksparkstadion 1980




Volksparkstadion † 1998  Abriss Osttribüne


Video von




Suche im Blog







HSV-Logo-neu3





















Tabelle


wird am Sonntag aktual.






Nachrichten



Kontakt ⋅ RSS Impressum



Copyright



Die Wiedergabe von Text und Bild ist er- wünscht, sie bedarf aber meiner vorhe- rigen Zustimmung!

Für Inhalte von ver- linkten Webseiten übernehme ich kei- ne Gewähr und kei- ne Verantwortung.












Blog F


Online seit:
6016 Tagen

Anzahl Beiträge:
122



Tschüss


Junge, komm bald wieder!
Und Ihr Mädels natürlich auch!


















Besucher des Volksparkstadions
Fast ausverkauft












..Listinus Toplisten



Follow WestkurveBlogF on Twitter



......